Erneutes Gewinnerteam beim Planspiel-Börse

Wir gratulieren den Zwölftklässlern Maximilian und Felix für den Erfolg beim Planspiel-Börse. Zum wiederholten Mal bewies das Duo bei der Durchführung simulierter Wertpapiertransaktionen ein gutes Händchen und viel Geschick. Bereits im vergangenen Jahr konnten sich Maximilian und Felix als Zweitplatzierte für das Siegertreppchen qualifizieren. Auch in diesem Jahr kann sich das Resultat sehen lassen: Erstplatzierte im Landkreis in der Kategorie Nachhaltigkeit. Hierfür erhielt das Gewinnerteam ein Preisgeld von 300 Euro von der Sparkasse Neu-Ulm/Illertissen.

Das Gewinnerteam Maximilian und Felix

Beim Online-Wettbewerb „Planspiel Börse“ können die Schülerinnen und Schüler ein virtuelles Startkapital von 50.000 innerhalb von 17 Wochen durch verschiedene Transaktionen an der Börse vermehren. Die fiktiven Käufe und Verkäufe werden dabei fortlaufend mit den realen Kursen während der Börsenöffnungszeiten abgerechnet. Auch weitere Nachwuchs-Broker aus der zehnten, elften und zwölften Jahrgangsstufe des NKG nahmen im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts am Online-Wettbewerb teil und erhielten spannende Einblicke in die Funktionsweise des Wertpapiermarktes.

Preisverleihung im Brückenhaus-Saal der Sparkasse Neu-Ulm