Frühlingsball am 25. März 2023

Einen Abend mit guter Laune, Musik, Tanzen und viel Spaß, dass hatten Schülerinnen und Schüler ab der 8.Klasse diesen März beim Frühlingsball am NKG.

Am Samstag, den 25. März 2023 fand zum ersten Mal nach langer Planung und coronabedingter Verzögerung ein gemeinschaftlicher Partyabend in unserer Mensa statt.

Zu Beginn des Frühlingsballs spielte ein Projektorchester aus Schülerinnen und Schülern, sowie den Musiklehrkräften Herr Klein, Herr Keck und Frau Baur. Zu der klassischen Musik wurden die Tanzkünste der Besucher wieder aufgefrischt. Im darauffolgenden offenen Teil konnte auf Pop- und Rockmusik sowie Schlager neben Discofox und Co. auch frei getanzt werden.

Für kleine Snacks zwischendurch sorgten Spenden des Organisationsteams.

Unser Dank geht an Herr Lantenhammer, der die Aufsicht übernommen und uns dadurch diesen Abend überhaupt ermöglicht hat. Ebenfalls danken wir der Technik-Crew, die den Ball mit Licht und Musik unterstüzt hat, sowie allen Gästen, die uns beim Abbau tatkräftigt geholfen haben.

Text und Fotos: Luisa Butzmann, Franziska Rupp, Romina Pittner, Q11 im Namen des gesamten Organisationsteams