Opernsänger arbeitet mit dem Großen Chor

Für die beiden großen Konzerte am 24. und 25. Juni 2023 bekommt der Große Chor Unterstützung durch den Opernsänger und Chorleiter Girard Rhoden aus Ulm. Herr Rhoden war seit der Spielzeit 1995/96 festes Ensemblemitglied am Theater Ulm, wo er schnell zu einem Publikumsliebling wurde. Dort sang er u.a. die Titelrolle in Massenets „Werther“, Fernando in Mozarts „Cosi fan tutte“, Graf Tassilo in „Gräfin Mariza“, den Nenorino in Donizettis „Der Liebestrank“, Mario Cavaradossi in „Tosca“, Ernesto in „Don Pasquale“, Macduff in „Macbeth“, den Pinkerton in Puccinis „Madame Butterfly“ und viele weitere.

Bereits vor den Probentagen auf der Kapfenburg arbeitete Herr Rhoden bei drei Mittwochsproben intensiv mit einer äußerst sympathischen, mitreißenden und humorvollen Art mit den Schülerinnen und Schülern. Er begleitete dann die komplette Probenphase auf Schloss Kapfenburg, wo er mit den jungen Sängerinnen und Sängern die Stücke für Juni geprobt und den Chor auch klanglich weiterentwickelt hat. Wir freuen uns schon sehr darauf Herr Rhoden im Juni auch als Solist bei unseren Konzerten erleben zu dürfen.