Singen Sie mit bei einem planetarischen Konzert

Dieses Jahr feiert das NKG den 550. Geburtstag seines Namensgebers Nikolaus Kopernikus. Aus diesem Anlass finden am 24. und 25.06.2023 zwei große Konzerte statt. Im ersten Teil der Konzerte, mit denen das Sinfonieorchester der Schule für den Deutschen Jugendorchesterpreis 2023 nominiert ist, werden Ausschnitte aus der szenischen Kantate „Sonne, Mond und Sterne“ für Orchester und Chor von Peter Schindler zur Aufführung kommen. Besondere Highlights werden die Lichtshow sowie die Mitwirkung von Profis aus Ulm sein.

Für die Aufführung dieses spektakulären Werkes wird es einen eigenen Projektchor geben, in dem alle Sängerinnen und Sänger aus der näheren Umgebung herzlich eingeladen sind, mitzusingen.

Falls Sie also gerne singen und ab dem 20. April immer am Donnerstag von 18 bis 19 Uhr Zeit für Proben haben, melden Sie sich unter [tobias.keck@schule.bayern.de] an. Chorerfahrung ist hierbei erwünscht, aber nicht unbedingt erforderlich. Insbesondere freuen wir uns über Unterstützung in den Männerstimmen.