Sommerkonzert 2026

Liebe Schulfamilie, liebe Freundinnen und Freunde des NKG,

das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, doch bevor die wohlverdienten Sommerferien beginnen, laden wir Sie zu einem ganz besonderen musikalischen Highlight ein: Unserem Sommerkonzert am 10. & 11. Juli 2026!

Über 190 Musikerinnen und Musiker aus dem Sinfonieorchester, der NKG Big Band, der Junior Big Band, dem Großen Chor, den Young Voices und ton.ika haben in den letzten Monaten mit Herzblut geprobt. Wir präsentieren Ihnen ein wahres „Meisterstück“ – das Beste, was unsere Ensembles zu bieten haben. Freuen Sie sich auf zwei unvergessliche Abende in einer voll besetzten Aula!

Darauf können Sie sich freuen:

Das Programm ist so facettenreich wie unsere Schule selbst:

  • Big Band Sound: Von Stevie Wonders „Superstition“ bis zu Michael Jacksons „Beat It“.
  • Orchester-Magie: Filmmusik-Highlights aus „Aladdin“ und „Pirates of the Caribbean“ – gespielt inmitten einer orientalisch anmutenden Teppich-Landschaft.
  • Vokale Vielfalt: Von den modernen Arrangements der Young Voices bis zum vollen Chorklang des Großen Chors.

Alle Infos auf einen Blick:

  • Termine: Freitag, 10. Juli & Samstag, 11. Juli 2026
  • Beginn: jeweils 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)
  • Ort: Aula des NKG

 Wichtige Hinweise zum Ticketverkauf:

Aufgrund der hohen Nachfrage und der Sicherheitsauflagen ist der Einlass nur mit einer gültigen Karte möglich.

  • Exklusivverkauf (Schulfamilie): Vom Montag, 29.06. bis Dienstag, 07.07.2026 im Sekretariat.
         (Maximal 3 Tickets pro Familie für Nicht-Mitwirkende).
  • Ticketpreise: Regulär 6 € / Schüler 3 €
  • Restkarten & Zusatzbedarf: Ab Mittwoch, 08.07.2026, sind alle verbliebenen Restkarten im Sekretariat erhältlich. Ab diesem Tag können auch mitwirkende Schülerinnen und Schüler eventuellen Zusatzbedarf decken.

Hinweis: Wir haben für den Abend ein besonderes Konzept für Pausen und Erfrischungen vorbereitet, damit wir trotz der sommerlichen Temperaturen in der Aula entspannt und gut gelaunt gemeinsam feiern können.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und zwei klangvolle Abende, die zeigen, was unsere Schulgemeinschaft leisten kann!

Die Fachschaft Musik