Unterstufenhalloween

Schaurig und gruselig wurde es bei uns am Mittwoch, den 25.10.2023 mit der Halloweenparty der Unterstufe. Knapp 120 Schülerinnen und Schüler aus den 5. und 6. Klassen kamen zu dem von der SMV organisierten Nachmittag. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten beim Kürbisschnitzen kreativ werden und die Mutigen unter ihnen trauten sich ins Gruselkabinett, welches auch das Highlight des Nachmittages war.

Während der verschiedenen Aktionen, dem Tanzen und den Spielen in der Mensa hatten die horrorbegeisterten Besucher auch die Möglichkeit, sich mit Essen und Trinken zu stärken. Zum Abschluss wurden noch Preise für die drei kreativsten Kostüme und die drei schönsten Kürbisse verliehen. Alle Schülerinnen und Schüler hatten sich viel Mühe bei der Kostümierung gegeben, ganz besonders aufgefallen sind jedoch Tobias aus der 5b als Zombie, Chiara aus der 6b als Küchenunfall und Greta aus der 5d als Highschoolmädchen. Dies waren die drei Gewinner unseres Kostümwettbewerbs, auch wenn die Entscheidung bei den vielen kreativen und kunstvollen Verkleidungen sehr schwer war.

Alles in allem war es ein sehr schöner Nachmittag, an dem sich nicht nur gegruselt, sondern auch viel gelacht wurde.

Wir sagen Danke an Frau Bucher, Herrn Keck sowie an alle fleißigen Helfern der SMV, die diese Aktion ermöglicht haben.

Text: Luisa Butzmann

Fotos: Julia Bucher, Tobias Keck