Kathrin Schrocke liest aus ihrem Roman „Immer kommt mir das Leben dazwischen“

Karl möchte Youtuber werden – das hat ihm sein toter Opa im Traum empfohlen. Aber immer kommt ihm das Leben dazwischen: seine Oma, die plötzlich in eine Hippi-WG ziehen möchte; seine Eltern, die das mit aller Macht verhindern wollen; sein Schwarm Irina, seine Cousins und schließlich auch noch die Polizei…

Kathrin Schrocke
Live-Hörspiel

Genug Stoff für eine knapp 90-minütige Lesung, mit der die Autorin Kathrin Schrocke unsere Siebtklässlerinnen und Siebtklässler am 19.10.2022 unterhielt. Umso mehr, als es sich nicht um eine normale Lesung handelte – Reifen quietschten, Sirenen heulten und Türen knallten. Mit technischer Hilfe und einem großartigen Schauspieltalent gestaltete Frau Schrocke die aufregende, anrührende und immer wieder umwerfend komische Geschichte von Karl zu einem Live-Hörspiel, das Schüler, Lehrer und Schulleitung gleichermaßen begeisterte und viele SchülerInnen dazu anregte, sich den Roman gleich zu kaufen oder zu leihen.

Vielen Dank, Frau Schrocke!