Sinfonieorchester lernt von den Profis des Patenorchesters

Nach einer langen Durststrecke ohne Proben konnte das Sinfonieorchester des NKG in diesem Schuljahr unter Beachtung der Hygieneregeln endlich wieder seinen regulären Probenbetrieb aufnehmen. Umso schöner war es, dass die Profis des Philharmonischen Orchesters der Stadt Ulm gleich im Oktober zu einem Probentag am NKG zu Gast waren. Dort arbeiteten diese in Instrumentengruppen aufgeteilt gemeinsam mit den Schüler*innen am Programm für das diesjährige Weihnachtskonzert. Alle Musiker*innen des Sinfonieorchesters freuten sich über die angenehme Probenatmosphäre und die vielen hilfreichen Impulse. Das Resultat der Arbeit können Sie am 22.12.2021 bei unserem diesjährigen Weihnachtskonzert in den Räumlichkeiten des NKG genießen.