Dirk Reinhardt liest: „Perfect Storm“

Schon zum zweiten Mal war der bekannte Jugendbuchautor Dirk Reinhardt zu Gast am NKG, um in insgesamt drei Lesungen unseren Acht- und Neuntklässlern aus seinem neuen Werk „Perfect Storm“ vorzulesen.

Und auch diesmal gelang es ihm, seine Zuhörerinnen und Zuhörer zu fesseln mit der packenden Geschichte um sechs jugendliche Hacker, die mit vollkommen unterschiedlichen Biografien in vollkommen unterschiedlichen Ländern leben – verbunden durch ihre jeweils genialen Fähigkeiten am Computer und geeint im Willen, Ungerechtigkeiten nicht länger tatenlos hinzunehmen.

Dabei traf der Autor in einer gelungenen Mischung aus Vorlesung und Erzählung genau den Nerv unserer Schülerinnen und Schüler und hielt die Spannung über die gesamten 90 Minuten aufrecht. Anschließend stellte sich Herr Reinhardt noch den Fragen der Jugendlichen und entführte sie u.a. in die spannende Recherchearbeit im Darknet oder den Entstehungsprozess eines Romans. Geduldig nahm sich der Autor dann natürlich noch die Zeit, um sämtliche gekaufte oder bereits von daheim mitgebrachte Werke zu signieren.

Vielen Dank, Herr Reinhardt, für diesen spannenden Vormittag!