Nachmittagsbetreuung

Offene Ganztagsschule

Gerade für berufstätige Eltern ist es in der heutigen Zeit wichtig, dass ihre Kinder auch nachmittags gut und sinnvoll versorgt sind. Hier schließt das Konzept der Offenen Ganztagsschule an den normalen Unterricht an:

• Die Kinder nehmen gemeinsam mit den Betreuerinnen ein (warmes) Mittagessen ein. Hierbei achten wir besonders auf ordentliches und kameradschaftliches Verhalten bei Tisch.
  • In der Hausaufgabenzeit beaufsichtigen wir die Kinder und stehen bei eventuellen Fragen zur Verfügung. Die Aufgaben werden ruhig, vollständig und vor allem selbständig erledigt!
  • In der Frei-Zeit schließlich dürfen die Kinder spielen, sich bewegen, ausruhen oder nehmen an AGs teil. Spaß und Entspannung kommen dabei sicherlich nicht zu kurz!