Sehr geehrte, liebe Eltern, liebe Besucher*innen.

Herzlich Willkommen auf der Seite des Elternbeirates des Nikolaus Kopernikus Gymnasiums.

Wir, die Mitglieder des Elternbeirates, freuen uns über Ihre rege Teilnahme an der Elternbeiratswahl und bedanken uns bei Allen für das in uns gesetzte Vertrauen.

Wir sind kein geheimes Gremium sondern die Schnittstelle der Eltern zur Schule, Lehrer*innen, Schulleitung… für eine gute Zusammenarbeit und ein angenehmes Lernumfeld – für unsere Kinder. Nur mit gemeinsamen Ideen und Umsetzungen können wir auch finanzielle Unterstützung bei Schul- und Unterstützungsanfragen bieten.

Wir beteiligen wir uns an Schulveranstaltungen und freuen uns auf unterstützende Hilfe aus der Elternschaft – sei es die Mithilfe, die Kuchen-/Salat- oder auch die Geldspende.  Für den Erfolg freuen wir uns über jede Kleinigkeit und geben es gerne an die Schüler*innen weiter.
Die Klassenelternsprecher sind unsere Ansprechpartner wenn es um die Informationsweitergabe an die Klassen geht und wenn wir Hilfe für die Schule benötigen.

Wenn Sie Fragen haben oder Ideen einbringen möchten scheuen Sie sich nicht.

Per Mail erreichen Sie den Elternbeirat unter: elternbeirat@gymnasium-weissenhorn.de

Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit.“

Gisela Hille-Reh
(Elternbeiratsvorsitzende NKG)