
Unter freiem Himmel, mitten in der Stadt und für alle Generationen: Am Freitag, 3. Juli 2026, wird der Kirchplatz in Weißenhorn zur Konzertbühne. Um 19:00 Uhr laden zwei Sinfonieorchester zu einem stimmungsvollen Open-Air-Abend ein, der Musikgenuss und sommerliche Atmosphäre miteinander verbindet.
Musikalisch erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Programm, bei dem Klassiker aus der Orchesterliteratur auf bekannte und beliebte Filmmusik treffen – eine Mischung, die sich ideal für einen warmen Sommerabend unter freiem Himmel eignet.
Gestaltet wird das Konzert vom Sinfonieorchester des Nikolaus-Kopernikus-Gymnasiums sowie vom Orchester der Technischen Hochschule Ulm.
Ein lauer Juliabend, eindrucksvolle Orchesterklänge und ein historischer Platz als Kulisse: Das Open-Air-Konzert auf dem Kirchplatz verspricht ein kulturelles Highlight im Weißenhorner Veranstaltungskalender. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Fuggerhalle statt.

