NKG goes Ninja Warrior

Über 40 Schülerinnen und Schüler des NKG – Klassenbeste, Wettbewerbsgewinner und sozial Engagierte – waren am Vormittag des 30. September zusammen mit Frau Breins, Herrn Eysell und Frau Schneider in Senden im Stuntwerk. Wie es bei uns bereits Tradition ist, wurden sie von der Schulleitung als Belohnung für ihr soziales und schulisches Engagement mit einer Fahrt belohnt. Unter der fachkundigen Anleitung von professionellen Trainern verbrachten die Schüler und Schülerinnen ihren Vormittag abwechselnd an der Boulderwand, im Ninja- Parcour oder mit teambildenden Geschicklichkeitsspielen. Die Herausforderungen waren vielfältig und groß, aber letztlich wuchsen alle jungen Sportler über sich hinaus und schafften Aufgaben, die sie vorher nicht für möglich gehalten hätten. Ein rundum gelungener Vormittag mit viel Spaß und Motivation!

Iris Schneider