Erfolge unserer Leichtathletikteams

Zahlreiche schöne Erfolge konnten unsere NKG-Leichtathletinnen und -athleten in diesem Schuljahr schon feiern. Beim Kreisfinale in Krumbach waren sechs Mannschaften aller Altersklassen am Start und erreichten vier erste und zwei zweite Plätze. Die punktbesten Kreissieger dürfen dann beim Bezirksfinale antreten, dazu gehörten alle vier erstplatzierte NKG-Teams.
Im Team der Mädchen IV sind zahlreiche motivierte Fünftklässlerinnen, welche aber noch bis zu zwei Jahre jünger sind als ihre Gegnerinnen. Dennoch haben die Mädchen gut mitgehalten und am Ende den dritten Platz nur knapp verpasst.
Die Jungen III waren durch Erkrankungen geschwächt, zeigten aber trotzdem auf hohem Niveau, dass sie ins Bezirksfinale gehören.
Die Jungen II reisten am 02. Juli als punktbeste Mannschaft zum Bezirksfinale nach Augsburg an und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Zu keiner Zeit war der Sieg in Gefahr, auch weil das Team konzentriert jede Disziplin anging und sich keine Patzer leistete. Mit einer glänzenden Mannschaftleistung ohne eine einzige schwache Disziplin und mit mehreren neuen Schulrekorden schafften es die Jungs ins Landesfinale am 16. Juli in Markt Schwaben. Umso höher ist diese Leistung einzuschätzen, weil nur ein einziger Vereinsleichtathlet dabei war.
Denkbar knapp fiel der Sieg der Jungen IV aus. Hier lagen drei Mannschaften am Ende nur 10 Punkte auseinander, das entspricht zwei Zentimetern im Hochsprung oder wenigen Hundertsteln im Sprint.

Hubert Köhler