Musical „Ingonyama“

Musical „Ingonyama“ begeistert Publikum

Am Wochenende vom 14.-16.06.2024 besuchten über 600 Gäste das Musical ,,Ingonyama“ in der Mensa des NKG.

Die durch Lichttechnik und Schattenspiel erzeugte Atmosphäre einer afrikanischen Savanne zog die Musicalbesucher sofort in ihren Bann.

Mit über 110 Teilnehmern in Chor, darunter auch 28 Grundschüler der Grundschule Nord und Süd, Schauspiel und Orchester, dem P-Seminar „musikalische Frühförderung“ und dem P-Seminar „Veranstaltungstechnik“ wurde bei drei Aufführungen die Mensa erneut zur ,,Copernicus-Musical-Hall“ umgestaltet.

Beeindruckende schauspielerische Leistungen, hervorragende Gesangs-Solisten und ein begeisternder Chor überzeugten in Zusammenklang mit dem professionellen Klang des Musical-Orchesters der Musischen Klasse 10a das Publikum.

Zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde das Musical schließlich durch die Solopartien von Girard Rhoden.

Drei rundum gelungene Aufführungen zeigten einmal mehr das hohe Niveau musikalischer Aufführungen am NKG.

Musical-Ingonyama-02
Musical-Ingonyama-01