Faschings – Volleyball – Schulmeisterschaften am 10.2.2023

Nach zwei Corona-bedingten Absagen endlich wieder da: Das traditionelle Faschings – Volleyball – Mixed – Turnier der Klassen 8 und höher.

Am Freitag, den 10.02.23 fanden sich zwölf hoch motivierte und faschingsgerecht gestylte Grüppchen zum Turnier um die Volleyballkrone des NKG in der Zweifachhalle ein. Darunter erst zum zweiten Mal Youngsters aus der achten Jahrgangsstufe (8ac), die sich als „Moneyboyballergang“ in den Ring gegen all die Großen wagten. Am Ende gab es für sie viel Respekt für einen sehr guten achten Platz. Dabei ließen sie mit „Baba neun“ und den „Spice Girls“ nicht nur zwei Neuntklassteams hinter sich, sondern auch die „Balling Bunnies“ (Q12) und das LehrerInnen-Team. Gesundheitlich zum Teil angeschlagen und in eine schwere Vorrundengruppe gelost, war für die „Schemikanten“-LehrerInnen dieses Mal nicht mehr drin.

Nicht nur zahlenmäßig gut aufgestellt zeigten sich die Q12 mit drei und die Q11 mit zwei Teams. Die „Profisportler“ der Q11 spielten sich in der Vorrunde mit einem 20:10 Sieg gegen die späteren Sieger (Q14), einem 12:12 gegen die LehrerInnen und dann im Viertelfinale souverän gegen die „Big Bananas“ (Q12) ins Halbfinale, in dem dann erneut das Team „Weniger geiern, mehr watchen“ (Q14) wartete. Die Titelverteidiger des letzten Turniers von 2020 rangen in einem spannenden Match die „Profisportler“ mit einem Ball Vorsprung denkbar knapp nieder.

Auch das zweite Halbfinale hatte es in sich. Die Oldies aus der Q17, die wieder als „Old Schmätterhand“ aufliefen, und die „Teletubbies“ der 10abc lieferten sich ein enges Match zum 15:13 und 15:11 für die Ehemaligen, so dass sich im Finale die Abiturienten aus den Jahren 2021 und 2018 gegenüberstanden. Auch hier wurde schnell deutlich, dass der Ausgang des Matches sehr eng werden würde. Letztendlich setzte sich die Baywatch-Truppe mit 17:15 und 15:12 knapp, aber nicht unverdient durch und durfte somit den Wanderpokal ein weiteres Mal mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch dem Team um Frederik Rall!

Auf ein gesundes Wiedersehen zum Faschings-Volleyball-Mixed Turnier am 02.02.2024.

T. Holl