Mitreißende Klänge beim Musikfest der schwäbischen Gymnasien in Marktoberdorf

Gleich zwei Ensembles unserer Schule qualifizierten sich bei einem Vorspiel und Vorsingen vor einer Fachjury für die Teilnahme beim Musikfest der Gymnasien Schwabens in Marktoberdorf.

Die Jury hatte im gesamten Regierungsbezirk die Ensembles aller Gymnasien besucht, die sich beworben hatten. Ausgewählt wurden der Unterstufenchor unter Leitung von Frau Baur und das Streicherensemble unter Leitung von Herrn Keck. Beide Ensembles durften schließlich im Rahmen eines Festkonzerts neben anderen Ensembles am 22. Juli 2022 vor zahlreichen Zuschauern auf der großen Bühne des Richard- Wengenmeier Saals in der Musikakademie Marktoberdorf auftreten.

Der Unterstufenchor präsentierte einfühlsam am Klavier begleitet von Akira Sagawa John Rutters „Look at The World“ und begeisterte mit spürbarer Musizierfreude das Publikum bei „A Million Dreams“ aus dem Musical The Greatest Showman“. Das Streicherensemble überzeugte bei drei souverän dargebotenen Tänzen aus Peter Warlocks „Capriol Suite“ durch fein differenzierte Klangqualität und lebendiges Musizieren.

Sowohl das Publikum als auch der Initiator des Musikfests, der Ministerialbeauftragte Christof Henzler waren von der großen Bandbreite als auch der hohen Qualität der musikalischen Arbeit sehr beeindruckt.

Annette Baur