Probentage der Unterstufenensembles

Da eine Fahrt nach Violau in der momentanen Corona-Situation nur schwer vorstellbar war, fanden die diesjährigen Probentage aller Unterstufenensembles vom 16.11.21 bis zum 18.11.21 im Schulhaus statt.

Nach dem Aufbau am Dienstag starteten die Ensembles voller Vorfreude in die Vorbereitungen für das Weihnachtskonzert. Weiter ging es mit den Proben am Mittwochmorgen, vor mittags Partypizzen für die nötige Stärkung sorgten. Anschließend folgte ein Spaziergang durch den Wald, um an der frischen Luft neue Energie für den Nachmittag zu tanken. Dank der fleißigen Unterstützung vieler Eltern wurde den Musiker*innen der Nachmittag durch eine große Anzahl leckerer Kuchen versüßt. Gegen Abend klang der rundum gelungene Tag gemütlich mit Stockbrot und Kinderpunsch an Feuerkörben aus. Nach diesem entspannten Abend konnte am Donnerstag wieder motiviert die intensive Probenarbeit aufgenommen werden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfer*innen sowie für die Kuchenspenden, das Brennholz und den Stockbrotteig bedanken. Zu nennen sind hier Familie Delp, Familie Wildfang, Frau Hau, Frau Penschke, Frau Berger, Herr Rauscher, Herr Rapp, Familie Glatzmaier, Frau Prinz, Frau Weißmann, Frau Neuhäusler, Frau Petermeier, Frau Sukale und Frau Aumann.