Schulfest unter dem Motto „Rund um die Welt“ – Ein voller Erfolg

Am Mittwoch, 24.07.2024, verwandelte sich unser Schulgelände in ein buntes Festgelände, das unter dem Motto „Rund um die Welt“ stand. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen strömten Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte von 16 bis 21 Uhr auf das Schulfest, das ein vielfältiges Programm und kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt bot.

Spannende Attraktionen

Doch nicht nur kulinarisch, auch kulturell wurde viel geboten. In einer Ausstellung über Brasilien konnten die Besucher Spannendes über das Land erfahren und in die Vielfalt seiner Kultur eintauchen. Sportlich Begeisterte hatten die Möglichkeit, sich beim Torwandschießen oder beim Schnupperklettern zu messen. Besonders spannend war das Volleyballturnier, bei dem Lehrer und Schüler in einem fairen Wettkampf gegeneinander antraten und das Publikum mit packenden Ballwechseln begeisterten.

Musikalische Highlights

Für die musikalische Untermalung sorgte das Sinfonieorchester mit einem beeindruckenden Programm aus bekannter Filmmusik, die bei den Zuhörern für Gänsehautmomente sorgte. Auch die Auftritte der Schulbands heizten die Stimmung an und brachten die Menge zum Tanzen. Einen besonders mitreißenden Auftritt lieferte die Tanz-AG, die mit ihrer Choreografie den internationalen Flair des Mottos perfekt einfing.

Fazit

Mit einem breiten Angebot, das für jeden Geschmack etwas bereithielt, und der herzlichen Atmosphäre, die das Fest prägte, war das Schulfest unter dem Motto „Rund um die Welt“ ein voller Erfolg. Schon jetzt freuen sich alle auf das nächste Jahr, wenn das Schulfest mit Sicherheit wieder viele Besucher anziehen wird.

Fotos: Foto AG
Text: Tobias Keck