Der Natur auf der Spur

Auch dieses Jahr waren die fünften Klassen wieder im Schullandheim in Babenhausen. Hier durften die Schüler die Natur aus erster Hand erleben. Der Ausflug begann mit einem Besuch der hauseigenen Bienenstöcke, die mit viel Interesse beobachtet wurden. Am zweiten Tag erkundeten die Schüler den nahegelegenen Wald und machten sich mit Keschern auf die Suche nach Wassertieren im Weiher auf dem Jubi-Gelände. Mit großer Geduld und Sorgfalt fischten sie kleine Lebewesen aus dem Wasser, die anschließend genau untersucht und bestimmt wurden.
Der Aufenthalt in Babenhausen war jedoch nicht nur lehrreich, sondern bot auch viel Raum für Freizeitaktivitäten. Ein gemeinsamer Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot stärkte den Zusammenhalt der Klassen. Außerdem verbrachten die Schüler viel Zeit mit Fußballspielen, Turnen und Werwolfspielen, was für viel Spaß und Bewegung sorgte.

Lea Ruhland und Harald Berger