USE INA Logo


Termine 2019/20


DELF Logo


Konzerttermine


Sinfonieorchester NKG Logo

Orchesterpatenschaft


Knobelaufgabe


Munyu Logo

Munyu/Kenia


Es grünt so grün...


– damit das im Schulhaus auch weiterhin der Fall ist, haben sich am 03.01.2020 um 8:00 Uhr Herrn Lantenhammer, drei Elternbeiratsmitglieder, ein Schüler und Herr Fischer zu einer Pflanz- und Pflegeaktion im Schulhaus getroffen.

20 01 03 Pflanzenaktion 01

Die vorhandenen Pflanzen wurden begutachtet, zaghaft oder - wenn nötig - radikal zurückgeschnitten, umgetopft, mit Dünger versorgt und an entsprechende Stellen transportiert, damit das Wachstum weiter vorangehen kann.

Eine große Hilfe war Herr Fischer, der als Hausmeister über die notwendige Technik verfügte und mit Hilfe der „Ameise“ die riesigen Töpfe durch das Schulhaus rollen konnte. Zum Glück gab es draußen Autoanhänger, mit denen die Mengen an Schnittgut nachmittags beim Wertstoffhof entsorgt werden konnten.

20 01 03 Pflanzenaktion 02

20 01 03 Pflanzenaktion 03

Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung für alle Beteiligten und zur großen Überraschung Besuch der Weißenhorner Sternsinger, die herzlich willkommen geheißen wurden.

20 01 03 Pflanzenaktion 04

Mittags waren dann alle Pflanzen wieder verräumt, der Arbeitsplatz sowie das Schulhaus gereinigt und die Aktion für dieses Mal beendet.

Herr Lantenhammer hofft nun auf einen schnellen Erfolg beim „Dschungelwachstum“ und der Rest der Truppe auf Schülerinnen und Schüler, die achtsam mit den Gewächsen umgehen.

Vielen Dank den Beteiligten und viel Freude allen im Schulhaus Tätigen mit den Pflanzen, die nun wieder zum verstärkten Wachsen und Grünen angeregt sein sollten.

20 01 03 Pflanzenaktion 05

Gisela Hille-Reh für den Elternbeirat